Wir sind das UKM. Wir haben einen klaren gesellschaftlichen Auftrag und mit der Verbindung von Krankenversorgung, Forschung und Lehre eine besondere gesellschaftliche Verantwortung.
Damit wir unserem hohen Anspruch tagtäglich gerecht werden, freuen wir uns auf Deine medizinische Fachkompetenz in der Sektion für Thoraxchirurgie – am besten mit Dir!
Die Sektion Thoraxchirurgie ist am UKM eine spezialisierte und medizinisch eigenständige Einheit mit überregionaler Zuweisung. Hauptschwerpunkt ist die onkologische Thoraxchirurgie im Rahmen des Westdeutschen Tumorzentrums (WTZ) und des neuen Lungenkrebszentrums. Das sehr breite operative Spektrum umfasst neben minimalinvasiven Operationsmethoden, Robotik und komplexen Eingriffen auch die pädiatrische Thoraxchirurgie, die interdisziplinäre Versorgung von Thoraxtraumen, Brustkorbkorrekturen, Lungenunterstützungssystemen und die Lungentransplantation.
Rückfragen an: Leiter der Sektion Thoraxchirurgie, Herrn PD Dr. Wiebe, T 0251 83-57400
Abwechslungsreich
Fort- und Weiterbildung
Versorgung des gesamten fachspezifischen Behandlungsspektrums
Familienfreundlich
(*gn=geschlechtsneutral)
Das UKM unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und ist daher als familienbewusstes Unternehmen zertifiziert. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung. Im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften werden Frauen sowie Schwerbehinderte bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Aufgrund der gesetzlichen Vorgaben gemäß Masernschutzgesetz ist eine Tätigkeit bei uns nur mit vollständigem Impfschutz gegen Masern möglich.