Wir sind das UKM. Wir haben einen klaren gesellschaftlichen Auftrag und mit der Verbindung von Krankenversorgung, Forschung und Lehre eine besondere gesellschaftliche Verantwortung.
Die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin – Allgemeine Pädiatrie ist ein überregional tätiges Perinatalzentrum Level I. Klinische Schwerpunkte sind die Versorgung von Risikoschwangerschaften, sehr kleinen Frühgeborenen (unter 1.500 Gramm), Mehrlingsschwangerschaften und komplexen Organfehlbildungen, sowie schwer kranken Neugeborenen. Für die Nachsorge stehen Spezialsprechstunden in unserem sozialpädiatrischen Zentrum zur Verfügung.
Intensivmedizinisch versorgen wir u. a: Schädel-Hirntrauma, Polytrauma, schwere Lungenversagen, Kreislaufstillstand oder schwere Asphyxie, Akuttherapie bei angeborenen Stoffwechselerkrankungen, schweres Nierenversagen, septischen Schock, prä- und postoperative Intensivbehandlung von Kindern und Jugendlichen etc.
Es wird das vollständige Spektrum der neonatologischen und pädiatrischen Intensivmedizin inkl. ECMO und Nierenersatztherapie eingesetzt.
Damit wir unserem hohen Anspruch tagtäglich gerecht werden, freuen wir uns auf Deine medizinische Fachkompetenz in der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin – Allgemeine Pädiatrie – am besten mit DIR!
Bei Rückfragen wende Dich einfach an den Univ.-Prof. Dr. Martin Konrad, T 0251 83-56213.
Jetzt bewerben über unser Karriereportal bis zum 05.03.2025.
Abwechslungsreich
Fort- und Weiterbildung
Versorgung des gesamten fachspezifischen Behandlungsspektrums
Familienfreundlich
(*gn=geschlechtsneutral)
Das UKM unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und ist daher als familienbewusstes Unternehmen zertifiziert. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung. Im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften werden Frauen sowie Schwerbehinderte bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Aufgrund der gesetzlichen Vorgaben gemäß Masernschutzgesetz ist eine Tätigkeit bei uns nur mit vollständigem Impfschutz gegen Masern möglich.