IHRE KARRIERE MIT UNS

Ärztliche Leitung
unserer
interdisziplinären
Intensivstation
(m/w/d)

Wir suchen für die ärztliche Abteilungsleitung unserer interdisziplinären Intensivstation am Standort Pir­masens die Fachärztin / den Facharzt für Anästhesiologie oder Pulmologie mit der Zusatzbezeichnung Spezielle Intensivmedizin in Vollzeit, Einstellungstermin 01.10.24 oder nach Vereinbarung. Die Intensiv­station wird organisatorisch und fachlich eigenständig unter dem Dach der Klinik für Anästhesiologie, In­tensiv-, Notfallmedizin und Schmerztherapie geführt.

Unsere Intensivstation verfügt derzeit über 14 Betten. Die bauliche Zusammenführung unserer beiden Standorte befindet sich konkret in Vorbereitung; im Neubau ist eine Erweiterung der Kapazität auf 26 Betten vorgesehen. Es besteht - bei Eignung - die Perspektive auf eine chefärztlich eigenständig geführ­te Klinik für Intensivmedizin.

Wir wünschen uns eine menschlich integre, begeisterungsfähige Persönlichkeit mit mehrjähriger Erfah­rung in der Intensivmedizin in leitender Position, die neben der Alltagsroutine Reserven und Ideen für die Gestaltung und Organisation der Abteilung mobi­lisiert. Wir unterstützen dabei ausdrücklich ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung.

Wir bieten die Sicherheit eines kommunalen Kran­kenhausträgers und Vergütung nach Verhandlung, auf Basis TV-Ärzte/VKA. Darüber hinaus bieten wir eine zusätzliche Altersversorgung sowie Modelle der Entgeltumwandlung und unterstützen eine kontinu­ierliche Weiterbildung.

Für erste Auskünfte steht Ihnen Herr Dr. med. Jörn Weymann, Chefarzt der Klinik für Anästhesiologie, Intensiv-, Notfallmedizin und Schmerztherapie, unter 06331 714-1101 zur Verfügung.

Das Städtische Krankenhaus Pirmasens ist ein modern strukturiertes und leis­tungsfähiges Krankenhaus der Schwer­punktver­sorgung.

Für die medizinische und pflegerische Versor­gung stehen 574 Betten/tagesklinische Plätze an unseren Standorten in Pirmasens und Rodalben zur Verfügung.

Das Leistungsspektrum wird durch 16 Fachabtei­lungen als regionaler Versorgungsauftrag wahr­genommen.

Wir sind Arbeitgeber für rund 1.600
Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter.