Zur Verstärkung unseres Teams in der Klinik Ottakring suchen wir eine*n
Ärzt*in für Allgemeinmedizin an der Kinderabteilung
Postenbewertung A3/SAD_FA, ab sofort, vorerst befristet
Mit acht Kliniken, neun Pflegehäusern, einem Therapiezentrum sowie fünf Ausbildungsstandorten zählt der Wiener Gesundheitsverbund zu den größten Gesundheitseinrichtungen in Europa. Rund 30.000 Mitarbeiter*innen kümmern sich 365 Tage im Jahr rund um die Uhr um das Wohl der ihnen anvertrauten Menschen.
Die Klinik Ottakring, ehemals Wilhelminenspital, ist nicht nur innerhalb des Wiener Gesundheitsverbundes, sondern auch in Österreich eines der größten Schwerpunktkrankenhäuser.
Ihr Aufgabengebiet
- Sie übernehmen alle Tätigkeiten eines*r Stationsärzt*in.
- Sie sind Ansprechperson bei organisatorischen bzw. medizinischen Fragen unseres vielfältigen Patient*innengutes.
- Sie sind verantwortlich für die medizinische und psychosomatische Betreuung der Patient*innen und ihren Familiensystemen: Klinische Statuserhebung, Organisation und Priorisierung von organmedizinischer und psychosomatischer Abklärung sowie Interpretation der Befunde, Gesprächsführung (Aufnahme-, Verlaufs-, Abschluss- und Krisengespräche), Teilnahme an Teamvisiten, Vernetzungsarbeit, Dokumentation von Therapieverlauf und Befunden.
- Sie bringen sich konstruktiv und verantwortungsvoll in die Optimierung von Arbeitsabläufen an der Abteilung ein und übernehmen Aufgaben der Qualitätskontrolle.
- Sie besitzen ein hohes Maß an Teamorientierung und Flexibilität.
- Sie sind (im Sinne der Patient*innenversorgung) an einer kontinuierlichen Tagespräsenz interessiert.
Ihr Profil
- Sie besitzen die Anerkennung als Allgemeinmediziner*in.
- Sie besitzen eine überdurchschnittliche klinische Erfahrung mit Säuglingen, Kindern und Erwachsenen und auch eine notfallmedizinische Kompetenz.
- Sie haben Freude am Beruf, eine hohe soziale Kompetenz, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Begeisterungsfähigkeit, Fähigkeiten der Selbstreflexion und sind bereit, sowohl selbständig als auch im Team zu arbeiten.
- Sie zeigen die Bereitschaft, die ethischen Prinzipien der Medizin in der täglichen Praxis anzuwenden.
- Sie haben sehr gute Umgangsformen und einen wertschätzenden, ehrlich interessierten Umgang mit allen Menschen unabhängig von deren Herkunft und sozialer Stellung; Arbeit in einem interdisziplinären Team ist Ihnen vertraut bzw. treten Sie dahingehend den anderen Disziplinen mit Wertschätzung und Interesse gegenüber.
- Sie verfügen über Ausbildungen im Bereich Psychosomatik bzw. sind bereit, sich laufend in diesem Bereich einzuarbeiten bzw. fortzubilden (Psy Curricula, laufend Supervisionen etc.), um dieses sensible Patient*innengut mit ihren Familiensystemen auf höchstem medizinischen Niveau betreuen zu können.
- Sie verfügen über ausgezeichnete Deutschkenntnisse und über eine Zweitsprache.
Für Mitarbeiter*innen, die bereits bei der Stadt Wien beschäftigt sind, ergibt sich die Entlohnung für die ausgeschriebene Stelle durch die Dienstposten- bzw. Funktionsbewertung und die entsprechende Einreihung im jeweiligen Gehaltssystem.
Für neue Mitarbeiter*innen beträgt das Einstiegsgehalt lt. Wiener Bedienstetengesetz für diese Stelle brutto 93.058 € jährlich exkl. 150 € Erschwernisabgeltung. Durch die Anrechnung von berufseinschlägigen bzw. gleichwertigen Tätigkeiten als Vordienstzeiten kann sich ein höheres Gehalt ergeben.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Kontakt
Prim. Univ. Prof. Dr. Angela Zacharasiewicz
Tel. +43 1 491 50-2901
angela.zacharasiewicz@gesundheitsverbund.at