Klinikum Dortmund gGmbH

Die Klinikum Dortmund gGmbH (in Träger­schaft der Stadt) ist als Klinikum der Univer­sität Witten/Herdecke ein Kranken­haus der Maximalver­sorgung mit über 1.422 Plan­betten, ca. 4.600 Mitarbei­tern und verfügt (bis auf die Psychia­trie) über sämtliche medizi­nische Fach­richtungen. Das Klinikum behandelt jährlich über 315.000 Patientin­nen und Patien­ten, davon rd. 65.000 stationär.

Das Spektrum des Brustzentrums der Frauenklinik umfasst den gesamten Bereich der Mammadiagnostik sowie operativer Standardverfahren einschließlich rekonstruktiver Techniken. Plastisch-ästhetische Operationen sind Teil unserer operativen Therapien.

Das gesamte Spektrum der Systemtherapie wird in einer eigenen Tumor ambulanz umgesetzt. Die Durchführung klinischer Studien mit eigener Studienzentrale ist Bestandteil unseres Brustzentrums.

Ein Schwerpunkt unseres Zentrums ist die interdisziplinäre Behandlung der fortgeschrittenen Erkrankung und komplexer Erkrankungskonstellationen. In Kooperation mit dem deutschen Konsortium für familiären Brust- und Eierstockkrebs werden genetische Beratungen vor Ort angeboten.

Als Haus der Maximalversorgung versorgen wir unsere Patient*innen in sämtlichen Belangen der Diagnostik und Therapie selbst.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen

Oberarzt (w/i/m) in der Funktion der stellvertretenden Leitung für das Brustzentrum der Frauenklinik


Ihre Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Vertretung der Leitenden Ärztin des Westfälischen Brustzentrums


Wir wünschen uns:

  • Facharztanerkennung für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
  • Sie sind sicher in der Diagnostik primärer Mamma-Karzinome mittels Bildgebung und Stanzbiopsie
  • Sie beherrschen die operative Therapie des Brustkrebses gemäß Anforderungskatalog der Ärztekammer Westfalen-Lippe
  • Erfahrung im Umgang mit Zertifizierungsverfahren
  • Sie passen zu uns, wenn Sie einen empathischen Patientenumgang zeigen, sich regelmäßig auf hohem Niveau weiterbilden möchten und Freude an der Teamarbeit haben
  • Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität
  • Zuverlässigkeit und Eigenverantwortung
  • Selbstständiges Arbeiten
  • Umsetzung des Unternehmenskodex


Die Vergütung erfolgt nach den Bestimmungen des TV-Ärzte/VKA inkl. aller im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (einschließlich Zusatzversorgung).
Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen nach den Bestimmungen des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind erwünscht.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, steht Ihnen für eine erste persönliche Kontaktaufnahme und weitere Auskünfte die Leitende Ärztin des Westfälischen Brustzentrums, Frau Jenci Palatty, unter der Rufnummer 0231 953-21488 gerne zur Verfügung.