Psychosozialen Dienste in Wien

Die Psychosozialen Dienste in Wien bieten ein Netzwerk von Sozialpsychiatrischen Ambulatorien und Institutionen zur Behandlung, Betreuung und Beratung von psychisch erkrankten Menschen und deren Angehörigen. Wir wollen einen spürbaren Beitrag zur Verbesserung ihrer Lebensqualität leisten!

Für das Sozialpsychiatrischen Ambulatorium Donaustadt (SPA 22) gelangt ab 1.7.2024 die Stelle der

Ärztlichen Leitung (w/m/d) bis zu 40 Wochenstunden

zur Besetzung. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir eine/n

Fachärzt*in für Psychiatrie und Psycho­therapeu­tische Medizin

Wir bieten:

  • Die Chance die Verantwortung für ein engagiertes, kompetentes, multiprofessionelles Team zu übernehmen und in einer wachsenden Region (2. und 22. Bezirk) weiterzuentwickeln und aufzubauen.
  • Als erste Anlaufstelle in psychischen Krisen- und Notfällen bieten wir interessante, abwechslungsreiche und sinnstiftende sozialpsychiatrische Tätigkeiten mit langfristiger Perspektive bei einem attraktiven, innovativen und stabilen Arbeitgeber im Auftrag der Stadt Wien.
  • Sie haben die Möglichkeit im Rahmen des ambulanten und teilstationären/tagesklinischen Versorgungsangebotes der Psychosozialen Dienste in Wien mitzugestalten und zukunftsweisende Projekte zu entwickeln und umzusetzen.
  • Sie können in einer Umgebung tätig sein, in der Mitarbeiter*innen einen besonders hohen Stellenwert einnehmen, deswegen ermöglichen wir selbstverständlich Einzel- und Teamsupervision und bieten familien- und freizeitfreundliche Arbeitszeiten (Mo-Fr.), Arbeitsplatzergonomie und vieles mehr, das zu einem wertschätzenden und offenen Arbeitsklima beitragen kann.
  • Zusätzlich unterstützen wir die verschiedenen Lebensphasen unserer Mitarbeiter*innen mit flexiblen Arbeitszeitmodellen (Teilzeit, Karenzen, Sabbatical).
  • Die Bezahlung ist abhängig von anrechenbaren Vordienstzeiten beträgt jedoch inklusive Zulagen mindestens 137.500,- Euro Jahresbrutto bei 40h/Woche.

Anforderungsprofil:

  • Als Ärztliche Leitung bringen Sie Ihre fundierten Kenntnisse der Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin, Ihr sozialpsychiatrisches Verständnis und die Fähigkeit zur Integration von unterschiedlichen Ansätzen sowohl in die Behandlung Ihrer Patient*innen als auch bei der Anleitung des multiprofessionellen Teams ein.
  • Sie haben Führungserfahrung und möchten diese auch anwenden.
  • Ihr Engagement zeigt sich darüber hinaus bei komplexen Aufgabestellungen, der Vernetzung und Kooperation mit Gesundheits- und Sozialeinrichtungen und Ihrem Interesse bestehende sozialpsychiatrische Ansätze weiterzuentwickeln und neue Ideen einzubringen.
  • Das Wohl und die Gesundheit der Patient*innen ist Ihnen sehr wichtig.
  • Deshalb sind Sie entsprechend der Empfehlungen des Impfplans des Sozialministeriums für Personal im Gesundheitswesen geimpft bzw. bei fehlender Impfung bereit diese nachzuholen und bei Bedarf aufzufrischen.